Betonfertiggarage, Winter

Betonfertiggarage: Pflanzenquartier für den Winter?

Wer seine Kübelpflanzen jetzt noch nicht vor dem herannahenden Winter in Sicherheit gebracht hat, der sollte schnell handeln. Sonst könnte es zu spät sein – und die Kübel bleiben im nächsten Frühjahr tot.

Allerdings ist das oft leichter gesagt als getan – schließlich ist geeigneter Platz oft knapp. Gut, wer da über eine Betonfertiggarage verfügt. Wenn diese einigermaßen dunkel (ohne Fenster!) ist, lassen sich viele Laub abwerfende Pflanzen dort hervorragend über die Wintermonate einlagern.

Geeignet für die „Garageneinlagerung“ sind unter anderem (laut www.hausgarten.net):

Engelstrompete
Bougainville
Roseneibisch
Fuchsie
Geranie
Knollenbegonie
Schönmalve u.v.m.

Vor dem Einlagern am besten Blüten, Knospen, Blätter und dürre Zweige entfernen und kräftig zurückschneiden!

Mehr Tipps zur Pflanzenüberwinterung unter:
www.hausgarten.de